Muskelaufbau

Waschbrettbauch – wie schafft man das?

on

Viele Sportbegeisterte imponiert ein wohlgeformter Körper. Und wo sehen wird das meist? Natürlich in den Magazinen. Wenn wir so etwas sehen dann wollen wir das auch, aber wie? Klar viel Sport und eventuell eine Diät helfen uns dabei, aber ist das auch schon alles?

Im Prinzip schon, aber natürlich ist „Sport treiben“ und „Diät“ relativ salopp dahingesagt. Das Fundament für einen Waschbrettbauch können wir uns daher ganz gut vorstellen, aber wie heißt es so schön: „Der Weg ist das Ziel“ und daher muss man Folgendes beachten.

Ein Waschbrettbauch kommt nicht nur zur Geltung, weil man sich eine extreme Muskulatur in diesem Bereich des Körper antrainiert hat, nein auch die kleinsten Bauchmuskeln können sehr schön zur Geltung kommen in dem man nur sehr wenig Unterhautfettgewebe hat. Das ist nämlich fürs Verdecken unserer schönen Muskeln verantwortlich.

Also auf jeden Fall eine gesunde Ernährung ist ein guter Anfang für einen Waschbrettbauch. Diät Tipps findet man auf unserer Seite zur Genüge.

Damit man seinem Wunsch nach einem Waschbrettbauch näher kommt, sollte man jetzt nicht nur seine Bauchmuskeln trainieren. Das kann dann nämlich kontraproduktiv sein. Ein bis zwei Mal die Woche mit ausreichend Sit-Ups ist hier vollkommen ausreichend. Übungen mit möglichst hohem Spannungsaufbau sind hier sehr geeignet. Denn man sollte diesen Bereich des Körpers auch nicht zu sehr belasten.

Empfehlungen für dich

4 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login