Tanzend die überschüssigen Fettpölsterchen schmelzen lassen? Mit Zumba kein Problem. Der Trendsport heizt mit Latino-Rhytmen die Fettverbrennung an und wird auch in Deutschland immer populärer.
Doch was genau ist Zumba? Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und verschiedenen Latino-Tänzen, wie beispielsweise Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Samba oder Mambo. Und wer zu den heißen Rhythmen ordentlich die Hüfte mitbewegt, macht alles richtig.
Klassische Workouts zeichnen sich dadurch aus, dass vor allem die Arme und Beine in Bewegung sind. Ansonsten ist immer auf einen geraden Rücken zu achten. Anders bei Zumba. Hier wird getanzt, gelacht und natürlich auch viel Fett verbrannt.
Nicht umsonst hat sich der Trendsport in den USA wie ein Lauffeuer verbreitet und erobert nun mehr und mehr die deutschen Sportstudios. Das Erfolgsgeheimnis ist leicht erklärt. Denn Zumba bereitet viel Spaß. Die Teilnehmer könnten sich fast auf einer Party wähnen, dabei handelt es sich um ein wirklich schweißtreibendes Training. Manche Teilnehmer merken gar nicht, dass sie ihre Leistungsgrenzen übersteigen, bis der Trainer eingreift. Doch Zumba lässt sich auch zuhause vor dem Fernseher tanzen. Hierfür gibt es zahlreiche Tanz-DVDs zu kaufen.
Bei Zumba gibt es keine feste Choreographie, so dass auch Anfänger sofort Anschluss finden. Die Tanzschritte sind dabei relativ simpel. Wichtig ist, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Und wer was fürs Tanzen und lateinamerikanische Musik übrig hat, wird bei Zumba voll auf seine Kosten kommen.
Wer will kann probehalber das Video anschauen und einfach mal mitmachen…viel Spaß!
[youtube Vf0q6qtThF4]
Hier findet ihr weitere Informationen.
14 Comments
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login