Die mit Sicherheit günstigste und zugleich effektivste Methode einen flachen Bauch zu bekommen sind die Übungen mit Sit ups. Allerdings kann man auch viel falsch machen, daher gebe ich nun eine kleine Einführung in das Trainieren mittels Sit ups.
Zur perfekten Bikinifigur gehört nicht nur ein knackiger Po sondern auch vor allem ein flacher Bauch. Daher kann ich nur jeder Dame raten, welche derzeit noch unzufrieden ist mit ihrem Körper jeden Tag Sit ups zu machen.
Meiner Meinung nach gibt es keine effektivere Trainingsmethode um einen flachen Bauch zu bekommen als mit der Methode der Sit ups.
Selbstverständlich ist es super anstrengend, aber man bedenke mit jedem ziehen im Bauch kommt man seinem Ziel näher. Deshalb Zähne zusammenbeißen aufhören zu jammern und ran an den Speck!
Mit Sit ups trainiert man die geraden Bauchmuskeln sowie die Muskeln des Hüftbeugers, also all die Stellen die bei den Anfängern meist noch schwabbeln 🙂
Bei der Ausführung ist es sehr wichtig gut auf seine Wirbelsäule zu achten, denn die kann Schaden nehmen wenn man sich falsch anstellt. Callan Pickney, die Erfinderin von Callanetics hat daher eine sehr sanfte Trainingsmethode entwickelt um solche Schäden zu vermeiden.
Zum Ausüben der Sit ups legt man sich flach auf den Rücken. Eine weiche Unterlage sollte gegeben sein. Man winkelt die Knie an und hat die Fußsohlen flach auf den Boden im hüftbreiten Abstand zu einander.
Die Hände werden neben den Ohren positioniert, aber nur angelehnt. Also bitte nicht den Kopf mit den Händen hochdrücken.
Dann beginnt man ganz behutsam mit dem ersten Sit up. Der Oberkörper wird sanft Wirbel für Wirbel nach vorne gehoben, sobald man sich ca. in einem 45 Grad Winkel vom Boden entfernt hat lässt man sich ganz sanft wieder zurückfallen. Alles immer Wirbel für Wirbel. Der Körper sollte stets unter Spannung bleiben, so ist ein effektives Training gegeben.
Diese Übung dann 100 Mal wiederholen. Nach 10 Sit ups kann immer eine kleine Pause gemacht werden.
Sehr anstrenged, aber die Erfolge lassen sich schnell sehen.
5 Comments
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login