Trainingsmethoden

Hausfrauen Fitness

on

Hausfrauen haben meist die größte körperliche Betätigung im Vergleich zum Rest der Familie. Also warum nicht gleich das Notwendige zum Nützlichen umgestalten. So kann beispielsweise das Staubsaugen ganz schnell zu einer lockeren Aufwärmübung werden.

Die Arbeit im Haushalt ist notwendig und oftmals auch nicht unbedingt einfach. Schwere Wäschekörbe und das ständige Bücken können dem Rücken wirklich schaden. Mit den richtigen Bewegungen entlastet man nicht nur Rücken und Co. sondern kann sogar ein gutes Aufwärmtraining daraus machen.

Bleiben wir beim Staubsaugen. Man saugt meistens in sternenförmigen Bewegungen von sich weg. Hierbei einfach nicht mehr den Rücken krumm machen und sich nach vorne quälen sondern den Rücken gerade lassen, das vordere Knie anwinkeln und sein hinteres Bein langsam dehnen. Nach jedem fünften Schritt das Bein wechseln. Wenn man fertig ist mit dem Saugen kann man sich sicher sein das die Beine nun ausreichend aufgewärmt sind.

Beim Bücken ab sofort nicht mehr den Rücken krumm machen, sondern in die Hocke gehen und aus der Hocke wieder langsam aufsteigen. Nicht zu schnell sonst kann noch etwas knacksen!

Das Fensterputzen ist die beste Methode für schlanke Oberarme. Ab sofort sollte man daher vielleicht öfter seine Fenster reinigen. Die kreisenden Bewegungen sind perfekt um die schwabbelige Oberarmmuskulatur wieder zu stählen.

Nach diesen vielen Aufwärmübungen ist man bereit für ein wenig Gymnastik oder sich aufs Fahrrad zu schwingen und zum Supermarkt zu radeln und nicht mit dem Auto zu fahren.

Werbung

Empfehlungen für dich

4 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login