News

Eine Gesunde Ernährung beim Sport unablässlich

on

Wer heute etwas für seine Fitness und für die Gesunderhaltung seines Körpers tun möchte, kommt um gesunde Ernährung und Sport nicht herum. Doch das heißt nicht, dass man sich gar nichts mehr an gutem Essen leisten darf oder etwa den ganzen Tag nur joggen muss.

Eine gesunde Ernährung ist heute die Basis für Leistungsfähigkeit in Beruf- und Privatleben. Viele Männer und Frauen sind durch zu viel Essen, zu süß und zu fett, übergewichtig geworden und möchten gerne abnehmen.

Eine gesunde Ernährung hilft das Normalgewicht zu erreichen und zu halten. Die Basis einer guten Ernährung ist viel Obst, Gemüse und Salat. Dabei sollte die Nahrung möglichst frisch und unverarbeitet sein. Essen Sie den Apfel und nicht das verarbeitete Fruchtmus. Obst wird heute immer häufiger als Mus, Smothies oder als Saft angeboten. Darauf sollte man verzichten und das Obst frisch essen. Auch Salat sollte möglichst frisch gegessen werden. Das Gemüse kann kurz gegart werden und nicht zu lange kochen.

Wer schnell abnehmen möchte, greift häufig zu einer Crashdiät. Crashdiäten setzten auf wenig Nahrung und einseitige Ernährung. Das verhilft einem zu einem schnellen Gewichtsverlust, gleichzeitig wird der Körper aber nicht mit genügend Vitaminen und Mineralstoffen versorgt.

Um fit und gesund zu sein ist Bewegung wichtig. Man muss jedoch nicht jeden Tag Sport einplanen. Zwei bis drei mal in der Woche Ausdauersport, ein wenig Gymnastik oder Fußball, Handball oder Tennis reichen um fit zu bleiben. Mehr Sport ist nur für leistungsorientierte Sportler wichtig.

Wer abnehmen und fit werden möchte sollte regelmäßig Sport treiben und auf seine Ernährung achten. Machen Sie nicht jede Modediät mit. Essen Sie weniger Fett, Zucker und trinken Sie nur mäßig Alkohol. Regelmäßig Salat und Gemüse in Kombination mit magerem Fleisch, Fisch oder Milchprodukte machen Sie fit und auf Dauer schlank.

Empfehlungen für dich

5 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login