Frauen, die sich schon immer eine Tänzerfigur gewünscht haben, dürfen sich freuen. Denn mit dem Barre Concept (zu Deutsch: Barrentraining) steht ein spezielles Workout in den Startlöchern, das auf Knackpo, schlanke Beine und Hüfte, straffe Arme sowie einen festen Bauch zielt.
[youtube DksFgsGtrb0]
Welche Frau träumt nicht davon, die schöne, wohl geformte, gut durchtrainierte und sexy Figur einer Tänzerin zu haben? Mit Barre Concept scheint das möglich, denn hierbei handelt es sich um ein neues, innovatives Trainingssystem zur Körperstraffung. Den Ursprung findet diese Trainingsform in den USA, bei dem die Ballettstange im Mittelpunkt steht.
Barre Concept in USA ein voller Erfolg
Mittlerweile gibt es dort jede Menge Stangen-Studios, die sich voll und ganz auf das elegante und zugleich fordernde Frauen Workout spezialisiert haben. So langsam schwappt der Trend auch nach Deutschland über, was insbesonders Sabine Heydecker und Jennifer Papenfuss zu verdanken ist, die Barre Concept weiterentwickelt haben.
Barre Concept: Was bringt das Training an der Stange?
Doch wie lässt sich das Training beschreiben? Beim Barrentraining handelt es sich aus einer interessanten Kombination aus Pilates und Elementen des Balletttanzes. Abgerundet wird das Workout durch einzelne Elemente des Yogas sowie spezifische Kraftübungen. Alles verschmilzt miteinander und das Ergebnis ist ein herausforderndes und zugleich spannendes Training, bei dem die Fettverbrennung angekurbelt und die Muskulatur gekräftigt und geformt wird. Zudem kommt es zu einer Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und motorischer Kontrolle. Einen Eindruck vom Training gibt es im Video zu sehen.
Wer Barre Concept einmal ausprobieren will, findet bislang in München Gelegenheit dazu. Mehr Informationen gibt es auf dieser Homepage. Doch noch in diesem Jahr soll das Frauen Workout viele andere Großstädte erobern und wird auch bei der im April stattfindenden FIBO-Messe vertreten sein.
4 Comments
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login