Wie kann man Sport und Geschäft am besten miteinander verbinden, diese Frage stellen sich viele Geschäftsleute, die nur sehr wenig Zeit für beide Angelegenheiten haben. Gerade ein Telefon hätten die meisten von ihnen gerne beim Jogging dabei, deshalb hat man sich von Seiten der Hersteller selbstverständlich Gedanken gemacht, wie man das Handy in den Sport integrieren kann.
Nun hat Samsung gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller Adidas ein Handy entwickelt, das mittels eines Bauchgurtes die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch ermitteln kann. Zudem kann die zurückgelegte Distanz sowie die Geschwindigkeit gemessen werden. Die eigens für das Handy entwickelte Software „miCoach System“ ermöglicht so die Erstellung eines eigenen Trainingsplanes sowie die Dokumentation der Trainingsergebnisse.
Dank des geringen Gewichtes und der geringen Größe (102x45x15 mm) stellt das Handy beim Joggen auch keine Belastung dar. Wer nun vermutet, dass man für die zusätzlichen Funktionen Abstriche bei anderen inzwischen standardisierten Anwendungen machen muss, wird positiv überrascht sein. Denn sowohl ein MP3-Player mit einem Speicherplatz von 1 Gigabyte als eine Kamera mit 1,9 Megapixel gehören zu den Funktionen des Samsung SGH-F110.
Somit hat man jetzt als Jogger seinen persönlichen Trainer immer dabei und muss auch beim Entertainment keine Abstriche machen.
2 Comments
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login