Das Angebot an Sportgeräten für den heimischen Gebrauch ist riesig. Wir wollen euch die besten Fitmacher vorstellen und beginnen mit einem alten Klassiker: dem Hula-Hoop Reifen!
War der Hula-Hoop, der bereits Ende der 50er Jahre die Kinderzimmer eroberte, früher ein beliebtes Spielzeug, feiert der Reifen nun seit einiger Zeit ein unaufhaltbares Comeback als Fitnessgerät.
Kalorienverbrauch beim Hula Hoop
Dabei gibt es den Hula-Hoop selbstverständlich noch in seiner klassisch schlichten Varianten. Das Kreiseln des Reifens um die Hüfte erweist sich als effektives Training. So werden bei 10 Minuten Training mit dem Hula-Hoop bereits 60 Kalorien verbrannt. Und dabei ist das Fitnessgerät sehr günstig. Bereits ab 5 Euro ist ein klassischer Hula-Hoop im Sportgeschäft zu haben.
Reifen mit Massageeffekt
Doch natürlich hat sich das Angebot weiterentwickelt. Mittlerweile befinden sich „High-End-Produkte“ auf dem Fitnessmarkt, wie beispielsweise Hula-Hoop-Reifen mit Massagenoppen. Vor allem Frauen, die ihre Taillenmuskulatur trainieren wollen, können mit dieser Variante hervorragende Ergebnisse erzielen. Auch der „Power Slimgo Hula Pro“ überzeugt mit seinem Massageeffekt. Zudem kann man dank des flexiblen Stahlfeder-Expanders im Inneren auch Stretch- und Kraftübungen mit dem Reifen absolvieren.
Wer viel auf Reisen ist und dabei sein Hula-Hoop immer bei sich haben will, kann sich das zusammensteckbare Exemplar „Travel Hoop“ (für 39,- Euro) zulegen. Empfehlenswert ist zudem, sich ein Buch oder weitere Informationen für das schwingende Workout zu beschaffen. Denn das Training mit dem Hula-Hoop ist weitaus mehr, als den Reifen immer nur um die Hüfte kreiseln zu lassen. Hoopilates ist der Beweis dafür.
Wofür ist ein Hula Hoop gut?
Der Hula-Hoop ist besonders für Kraft-, Konditions- und Geschicklichkeitstraining geeignet, durch das viele Muskeln gestrafft werden. Schließlich lässt sich der Reifen auch um Beine, Po und Arme schwingen. Für Anfänger sind Reifen mit einem großen Radius zu empfehlen, da diese langsamer kreisen und somit besser zu kontrollieren sind.
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login