News

Eaglider – neues Funsport-Gerät primär für Kinder

on

Der Fitnessmarkt ist voll mit Sportgeräten. Doch längst nicht jedes Gerät taugt etwas. Ein klarer Fall von Fehlinvestitionen ist der Eaglider – eine Kombination aus Stepper und Skateboard. Es sei denn, man will seinen Kinder was Gutes tun.

[youtube kV3zCS4Uc6s]

Auf dem ersten Blick mag es sich beim Eaglider um ein lustiges Fun-Sportgerät für die Freizeit handeln. Schließlich klingt die Kombination bzw. Verbindung aus Stepper, Skateboard und Boarden gar nicht schlecht.
Doch um mit dem Eaglider vorwärts zu kommen, muss man wie bekloppt auf dem Sportgerät rumtreten und den Oberkörper hin- und herbewegen. Das mag für die körperliche Fitness gut sein, doch das dürfte eher die Mitmenschen belustigen. Wer sich jedoch zum Affen machen will, kann das Gerät gerne mal ausprobieren.

Um damit wirklich Gewicht zu verlieren, würde ich lieber auf die Kombination von Ausdauersport, Krafttraining und eine ausgewogenen Ernährung setzen. Dagegen kann ich mir schon eher vorstellen, dass der Eaglider bei Kindern besser ankommt. Laut Hersteller dürfen Kids ab 7 Jahren sich auf dem „flinken, rollenden und wendigen Fortbewegungsmittel“ ausprobieren. An die Sicherheit wurde natürlich auch gedacht und ein entsprechendes Bremssystem, welches sofort greift, wenn der Fahrer absteigt oder abspringt, ist mit an Bord.

Nun ja, Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich verschieden, aber der Eaglider kann mich weder als Fitness- noch als Funsport-Gerät überzeugen. Zumal es mit 129 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Hier gibt es weitere Informatuionen zum Eaglider.

Empfehlungen für dich

2 Comments

Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login