80 Prozent leiden unter Rückenschmerzen. Meist in einem Alter von 35 bis 55. Warum das so ist und wie man dem entgegenwirken kann verrate ich Euch jetzt. Fakt ist: Rückenschmerzen können vermieden werden!
Rückenschmerzen sind ein häufiger Grund für viele Menschen einen Arzt aufzusuchen. Aber ob es sich nun um den Ischias, einem Hexenschuss oder sogar um einen Bandscheibenvorfall handelt, alle haben sie eines gemeinsam. Nämlich eine schwache Muskulatur.
Selbstverständlich nutzen sich die Wirbel im Laufe unseres Lebens immer mehr ab und auch die Bandscheiben werden abgenutzt, werden dünner und können sogar rissig werden.
Daher ist es wichtig dem Ganzen vorzubeugen und nicht erst aktiv zu werden wenn es zu spät ist. Denn wer eine gute Rückenmuskulatur hat der schont damit auch seine Gelenke und verzögert oder vermeidet sogar den Abnutzungsprozess seiner Bandscheiben und Co.
Um seinen Rücken richtig zu trainieren kann man sich entweder an ein professionelles Fintesstudio wenden. Wer zu viel Geld hat kann sogar einen Personaltrainer engagieren der einem mit Leichtigkeit die vielen verschiendenen Tricks zeigen kann. Wer schon in Sachen Sport und Training geübt ist, kann sich natürlich auch auf unserem Blog umsehen. Hier gibt es immer wieder interessante Techniken, die einen geallen können.
Fakt ist auf jeden Fall nicht erst mit dem Sport anfangen wenn es schon zu spät ist!
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu schreiben. Login